12 VON 12 IM APRIL

Es war wieder der 12. und die Aktion „12 von 12“ von Draußen nur Kännchen stand an. Und auch diesen Monat habe ich fleißig Fotos geschossen. Nur diesmal konnte ich mich nicht direkt dran setzen und etwas schreiben. Deshalb hier mein etwas sehr verspäteter Bericht.

Man merkt doch immer mehr, dass der Frühling Einzug gehalten hat. Deshalb mag ich es total gerne, morgens eine Runde durch den Garten zu drehen und zu sehen, was sich wieder alles verändert hat. Leider komme ich da gerade viel zu wenig zu. Vielleicht sollte ich das mal wieder regelmäßig in meine Tagesplanung einfließen lassen. Ist es nicht interessant zu sehen, wie gleichmäßig der Morgentau auf den Blättern verteilt ist?

Mittags habe ich gleich eine kleine Pause im Garten eingelegt. Da konnte ich mir dann alles noch mal bei Tage ansehen. An was ich gerade stricke? Das ist ein Teststrick für die wundervolle Asja Janeczek (hier findet ihr ihre Designs auf Ravelry).

Das ist aber gerade nicht mein einziges Projekt. Gleichzeitig stricke ich ein zweites Paar Socken. Hierzu gibt es nämlich auf Ravelry einen KAL an dem ich sehr gerne teilnehme. Das werden Socken nach der Anleitung Liliez-of-the-Valley von der lieben Sabine alias frisabiknitis auf Instagram. Sie veranstaltet den KAL zusammen mit Alice alias brezelbutter. Vielleicht habt ihr ja auch Lust mitzustricken?

Anschließend bin ich mit meiner Kleinen schnell eine Runde in die Stadt. Diese ist im Augenblick ganz hübsch geschmückt. Letztes Wochenende gab es hier nämlich ein Frühlingsfest.

Einmal in der Stadt, schnell in den Woll-Laden reingehüpft. Mein Teststrick braucht mehr Maschenmarkierer, als ich hier gerade habe. Es ist immer wieder praktisch, wie schnell man in Kempen zu Fuß eben überall ist. Natürlich auch reichlich verführerisch nicht ständig sein ganzes Geld im Woll-Laden zu lassen. Vor allem wo wir in Kempen gleich zwei haben. Vielleicht kennt ihr ja schon den Online-Shop von Q-lana? Ich bin immer total froh, das ich mal eben rüberrennen und Wolle fühlen kann.

Da würde man doch zu gerne alles einmal mitnehmen, oder? Lieber Augen zu und nur schnell Maschenmarkierer gekauft, bevor noch irgendetwas anderes in meiner Tasche landet.

Auch wenn ich stundenlang durch die Stadt hätte bummeln können, mussten wir dann doch irgendwann mal nach Hause. Aber Blumen und Pflanzen haben mich den ganzen Tag begleitet.

Auch in unserem Park direkt vor der Haustür, blüht der Frühling an allen Ecken und Enden.

Schaut mal, was für schicke Maschenmarkierer ich bei Q-lana gefunden habe. Direkt mit Täschchen. Vielleicht verbummel ich dann nicht gleich alle wieder.

Abends haben wir uns dann daran gemacht Sonnenblumenkernbrötchen zu backen. Brot haben wir schon recht häufig gebacken, aber bisher noch nie mit Sauerteig. Aber einmal ist ja immer das erste Mal. Sehen sie nicht schick aus?

Und total lecker haben sie geschmeckt. Das können wir jetzt gerne häufiger machen. Die Brötchen haben nicht nur gut ausgesehen, sondern auch super geschmeckt!

Abends kamen dann gleich meine neuen Maschenmarkierer zum Einsatz. Zwar erst total spät, weil das Backen doch recht lange gedauert hat, aber ich wollte sie doch trotzdem schnell kurz testen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.