12 VON 12 IM FEBRUAR

Es ist wieder der 12. und die Aktion „12 von 12“ von Draußen nur Kännchen steht an. Und auch diesen Monat mache ich gerne mit.

Ihr bekommt hier gerade sehr wenig zu lesen, was daran liegt, dass ich große Probleme mit meinem Rücken habe. Genauer gesagt, mit meinen unteren Bandscheiben. Das hat zur Folge, dass ich nicht lange sitzen kann. Deshalb fällt das Stricken bzw. Handarbeiten im Allgemeinen flach und das Sitzen am Computer spare ich mir lieber ganz. Ich habe zwar zwischendurch versucht im Stehen zu Stricken, aber das hat nicht wirklich Spaß gemacht.

Meine Küche freut sich allerdings darüber. Nach und nach habe ich jetzt alle Schränke ausgeräumt, ausgewaschen und neu eingeräumt. Und da ich gestern Abend ein totales Chaos hinterlassen habe, habe ich mich heute relativ früh aus dem Bett gepellt, obwohl ich frei und die Kinder keine Schule hatten.

Nachdem ich zumindest den Herd wiedergefunden hatte, konnte ich das Frühstück zubereiten.

Zu meinen Lieblingsgerichten am Morgen gehört nämlich Joghurt mit Äpfeln und leicht karamellisierten Haferflocken. Und die Haferflocken musste ich zunächst mit Vanillezucker in der Pfanne karamellisieren.

Obwohl ich Joghurt eigentlich überhaupt nicht mag. Könnte ich ihn in dieser Variante ständig essen. Und dazu noch einen Latte Macchiato und der Tag könnte kaum besser starten.

Ich denke nicht, dass ich hier schonmal darüber berichtet habe, deshalb muss ich jetzt kurz erst etwas erklären. Obwohl ich am Niederrhein lebe, wo der Karneval bekanntlich groß geschrieben wird, gibt es in unserer Stadt nur alle drei Jahre einen Karnevalsumzug. Deshalb haben wir uns heute in meine alte Heimat aufgemacht um dort den Zug mitzuerleben. Kommt mir zwar etwas seltsam vor, dafür ins Bergische Land zu fahren, aber praktischerweise können wir so auch immer meine Familie besuchen.

Wir haben mit dem Wetter auch wirklich Glück gehabt. Während des Zuges kamen zwar sogar einige Schneeflocken runter und es war echt kalt, aber es hat immerhin weder geregnet noch gestürmt.

Da ich beim Zug zu beschäftigt war, um zu fotografieren, habe ich nur einige Fotos gemacht, als wir auf dem Rückweg waren.

Deshalb gibt es das Prinzenpaar leider nur von hinten auf ihrem Wagen zu sehen.

Meine Kinder waren am meisten beeindruckt von der Konfettikanone, die auch wirklich jede Menge Konfetti über Solingen verteilt hat.

Bei so einem Zug ist es immer wieder erstaunlich, wieviel Müll in so einer doch recht kurzen Zeit überall auf dem Boden liegt. Wirklich erstaunlich, wie schnell das Ganze auch anschließend wieder beseitigt ist.

Wenn ich in meiner alten Heimat bin, stelle ich doch immer wieder fest wie unterschiedlich das Wetter ist, obwohl es gar nicht soviele Kilometer sind. Da war ich froh, dass meine Schwester mir heute morgen Beschied gegeben hat, wir sollen uns alle wirklich warm anziehen. Da bei uns am Niederrhein kein Schnee liegt, vergesse ich manchmal, dass es in Solingen dagegen doch durchaus welchen geben kann, wenn auch nur minimal.

Und so haben mir die bunten Tulpen auf dem Kaffeetisch heute wirklich Lust auf den Frühling gemacht. Ja, so langsam kann ich ihn kaum erwarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.