12 VON 12 IM MÄRZ

Mir macht es total Spaß Euch einmal im Monat an meinem Tag teilhaben zu lassen. Deshalb mache ich auch diesen Monat mit bei der Aktion„12 von 12“ von Draußen nur Kännchen.

Einen bestimmten Tag lang 12 Motive zu finden, stellt mich immer vor eine große Herausforderung. Ich weiß, dass es bei der Aktion nicht darum geht 12 perfekte Bilder zu schießen. Aber ich mag auch keine Bilder veröffentlichen, von denen ich denke, sie seien komplett daneben gegangen.

Dabei wird das heute besonders schwierig. Wir vier sind allesamt krank und schleppen uns, je nachdem wie lange der jeweilige schon krank ist, so durch den Tag. Das einzig positive daran ist, ich kann mein Frühstück ganz in Ruhe genießen, da außer mir heute Vormittag keiner das Haus verlässt.

Nach der Arbeit und einem entspannten Mittagessen, widme ich mich erstmal eine Runde dem Putzen. So ein Frühjahrsputz lockt doch sicher den Frühling an.

Anschließend brauchen die Mädels und ich eine Runde frische Luft. Die Sonne ist rausgekommen und verbreitet gleich eine positive Grundstimmung. Dazu kommt, dass mir Kempen bei Sonnenschein außerordentlich gut gefällt.

Da lassen sich die Bücher doch gleich viel beschwingter zur Bücherei bringen. Habt ihr auch so eine tolle Rückgabebox, in die man die Bücher einwerfen kann? Für uns einfach super praktisch. So lassen sich Bücher einfach immer zurückbringen. Ob die Bücherei gerade auf hat, oder nicht, kann uns dabei zum Glück egal sein. 

Gut, dass in so einer kleinen Stadt alles nah bei einander ist. Auf dem Rückweg können wir noch einen Schlenker an der hiesigen Eisdiele vorbei machen. Gut, dass die schon wieder geöffnet ist.

Ich bin wirklich dankbar dafür, dass ich, seitdem wir die Kinder haben, fast alles zu Fuß erledigen kann. Das habe ich von Anfang an als wesentlich stressfreier empfunden, als die Kinder immer ins Auto packen zu müssen. Und wenn es eben schnell gehen soll, steige ich um aufs Fahrrad. So düse ich schnell, die Hausaufgaben der Kinder abholen.

Die Hausaufgaben möchten dann natürlich auch gerne gemacht werden. Seit Neuestem haben wir einen super Rechenschieber. Dabei handelt es sich um einen Abaco vom Schubi Verlag. Den kann ich wirklich sehr empfehlen. Meinen Mädels hilft das ungemein beim Rechnen, denn es veranschaulicht die Aufgaben sehr gut.

Während die beiden also an ihren Hausaufgaben sitzen, bin ich einmal durch unseren Garten gewandert und habe mir so angesehen, wie es hier so ausschaut. Dieses Jahr ist der Garten von mir noch kaum betreten worden. Dafür hatte ich genug Aufgaben im Haus zu erledigen. Außerdem fand ich es bisher drinnen, vor dem Kamin wesentlich angenehmer. Aber so langsam wendet sich das Blatt. Mein kleiner Kirschbaum hat schon unzählige Knospen. Auch letztes Jahr gab es nicht eine Kirsche von uns. Ich hoffe also ganz stark auf dieses Jahr.

Die unzähligen Schneeglöckchen in unserem Garten werden wohl nicht mehr lange blühen. Dabei habe ich sie dieses Jahr noch nicht ausreichend fotografiert. Das muss ich dringend in den nächsten Tag ändern.

Ein Blumenbild muss ich euch jetzt noch zeigen. Die Krokusse kommen auch in unserem Garten langsam zum Vorschein. Das freut meine Große ungemein. Sind das doch ihre Lieblingsblumen.

Auch wenn man meinen könnte, heute wäre ein wunderbarer Frühlingstag gewesen, so trügt der Schein doch leider. Der Himmel hat sich immer wieder zugezogen und einige Regentropfen heruntergeschickt. Aber es ist insgesamt endlich merklich heller. Das alleine finde ich schon wunderbar.

Den Tagesabschluss wird jetzt gleich eine Runde Sport bilden. Mein Schrittziel für heute habe ich noch nicht erreicht, dass muss ich schleunigst ändern. Seit dem Wochenende habe ich neue Schuhe und ich bin wahnsinnig begeistert. Da hätte ich mir wohl schon längst mal was Neues anschaffen sollen. Ich mag gerade kaum noch andere Schuhe anziehen, fühlen sich meine Füße doch so wohl in den Schuhen. Mal sehen, wie mein Rücken sich so in den nächsten Wochen entwickelt. Dann berichte ich hier vielleicht mal etwas ausführlicher darüber.

Wie ihr seht komme ich im Moment recht wenig zum Stricken, ist der Sport für meinen Rücken gerade doch viel wichtiger. Alles gleichzeitig bekommt man einfach nicht unter einen Hut. Aber jetzt, wo es wieder länger hell ist, habe ich auch mehr Energie. Vielleicht klappt dann doch alles gleichzeitig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.