ADVENTSBLOGGERTREFFEN – MONTAGSMASCHEN

Letzten Samstag luden Natalie und ich zu unserem 1. Advenstblogger-Treffen von den Montagsmaschen ein. Schließlich wollen wir euch auch demnächst viele spannende Maschenproben präsentieren. Da wir aber nicht nur Maschenproben von uns zeigen wollen, haben wir uns Unterstützung bei anderen Bloggern gesucht. Natürlich freuen wir uns auch weiterhin, wenn ihr euch bei uns meldet um eine Maschenprobe bei uns zu veröffentlichen. Wir freuen uns über jeden Beitrag.

Damit es auch möglich ist, euch viele unterschiedliche Garne und Muster vorzustellen, konnten wir für unser Treffen einige Sponsoren gewinnen. Dazu hat Natalie schon auf ihrem Blog einen Beitrag veröffentlicht. Ich bedanke mich aber auch noch einmal ganz herzlich bei:

Getroffen habe wir uns in Düsseldorf im Café Beethoven. Das Café kann ich euch wirklich sehr empfehlen. Leckeres Essen in einem sehr netten Ambiente.

Leider hat uns eine Krankheitswelle einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht und uns ereilten einige Absagen. Trotzdem hatten wir mit den übrigen Bloggerinnen ganz viel Spaß.

Und diese möchte ich euch gerne einmal ganz kurz vorstellen.

Mit von der Partie war die liebe Aleks von dem Blog Meffeline.  Wir haben schon zusammen beim Yarncamp in Frankfurt gestrickt und uns kennengelernt. Aleks Farbauswahl für ihre Strickprojekte könnten von mir stammen.

Mir war es auch eine große Freude Alex kennenzulernen. Ihr findet sie hier auf Instagram. Schaut mal vorbei, ihr könnt bei ihr wirklich wunderschöne Strickprojekte entdecken. Ich kann mich nicht entscheiden, welche Socken die schönsten sind.

Und zu guter Letzt hat Irena von dem Blog Flotte Lotte die Nadeln geschwungen. Wenn ich Irenas Bilder auf Instagram sehe, läuft mir immer gleich das Wasser im Mund zusammen. Es ist immer alles so hübsch hergerichtet und sieht einfach so lecker aus, dass ich mich am liebsten gleich auf nach Haan machen würde.

Es ist wirklich faszinierend, wie schnell so ein Nachmittag rumgehen kann. Wir haben über vieles gesprochen und gefachsimpelt. Ich denke, hätten wir nicht alle irgendwann nach Hause gemusst, wir hätten noch bis tief in die Nacht weiter quatschen können.

Über ein Thema möchte ich gerne auch hier berichten. Bei unserem Treffen kam die Frage auf, ob es unerwünscht ist, eine Muster zu zeigen, dass es schon bei den Montagsmaschen gibt. Unserer Meinung nach, ist das aber kein Grund, das Muster nicht noch einmal zu zeigen. Schließlich ist es interessant zu sehen, wie sich ein Muster mit einer anderen Wolle verhält. Also keine Hemmungen, ran an die Nadeln.

Ich möchte mich ganze herzlich bei allen Beteiligten bedanken! Es waren tolle, lustige, kreative und inspirierende Stunden mit euch. Und ich hoffe, dass wird nicht unser einziges Stricktreffen bleiben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.