Der große TOPP Blogger-Adventskalender 2017

Bald ist es soweit! Nur noch eine Woche und es ist der erste Advent. Und ich liebe die Adventszeit. Habe ich schon immer getan. Vielleicht liegt das an meinem Geburtstag im Dezember. 😉 Oder es liegt an der Vorfreude auf Weihnachten. Ein Fest, das mir seit der Geburt unserer Kinder, noch mehr Freude bereitet.

Ich finde es aufregend und spannend im Hintergrund für die Kinder Geschenke zu planen und vorzubereiten. Ich genieße es Zeit gemeinsam zu verbringen, zum Beispiel beim Plätzchen backen. Natürlich sind die 24 Tage vor dem heiligen Abend auch bei uns sehr hektisch und stressig. Bei der Arbeit bin ich in diesen Tagen immer besonders eingespannt und es muss ja nicht nur für uns vier Weihnachten vorbereitet werden. Um dem entgegenzuwirken wird gerade das Öffnen des Adventskalenders in unserer Familie zelebrieren. Wir nehmen uns etwas entspannte Zeit am Morgen und lesen z. B. zusammen gekuschelt eine kleine Geschichte und öffnen das entsprechende Türchen.

Ihr seht, über die Jahre ist der Adventskalender für mich zu etwas Besonderem geworden. Um so mehr freue ich mich an dem diesjährigem TOPPP Blogger-Adventskalender des Frechverlages teilnehmen zu dürfen.

Der große Blogger-Adventskalender 2017 vom frechverlag

Habt ihr mein Türchen gefunden? Am 23. bin ich dran und darf für euch ein Türchen öffnen. Natürlich könnt ihr auch schon vorher bei mir vorbei kommen und jeden Tag auf das entsprechende Türchen klicken. Dann gelangt ihr direkt zum jeweiligen Blog, der das aktuelle Türchen öffnet. Nächsten Freitag geht es los und ihr dürft schon einmal gespannt sein.

Bis dahin wünsche ich euch eine entspannte Zeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.