#MEETTHEBLOGGERDE INSTAGRAM CHALLENGE 2017 – 1

Seit einer Woche läuft jetzt auf Instagram die Instagram Challenge #MeettheBloggerDe 2017. Und ich habe mich kurzentschlossen dazu entschieden mitzumachen. Ins Leben gerufen wurde das Ganze von Anne von dem Blog Anne Häusler. Die Challenge findet in diesem Jahr zum zweiten Mal statt und es gibt jeden Tag ein anderes Thema. Die Themen in der Übersicht:

Bisher macht es mir wirklich viel Spaß. Auch wenn es eine Herausforderung ist, sich jeden Tag etwas zu den verschiedenen Themen einfallen zu lassen. Aber darum geht es ja auch bei einer Challenge. Und damit alle ohne Instagram Account mitlesen können, zeige ich euch auch hier alle Bilder und Beiträge.

Tag 1:

Das bin ich

Heute startet die #MeettheBloggerDE Instagram Challenge von @annehaeusler. Nachdem ich hier schon einige Challenges bewundert habe, möchte ich an dieser teilnehmen.
Gestartet wird heute mit dem Thema „Das bin ich“. Also, tata, das bin ich.

Ich heiße Nadine und bin 36 Jahre alt. Und habe eben bemerkt, dass meine Falten immer deutlicher werden. Aber Photoshop lassen wir heute mal beiseite. Auch wenn ich mich damit, durch meinen Beruf als Mediengestalterin, recht gut auskenne.
Mit meinem Mann und meinen zwei Töchtern lebe ich in einem denkmalgeschützten Haus in Kempen am Niederrhein. Das Haus haben wir in vielen Stunden wieder restauriert. Nein, wir sind noch nicht fertig. Aber es kommt immer wieder ein Stück dazu.
Um mich zu entspannen habe ich vor einigen Jahren, und noch vor den Kindern, das Handarbeiten wiederentdeckt. Häkeln, stricken und nähen mache ich alles wahnsinnig gerne. Nur leider habe ich nie genug Zeit all meine Ideen umzusetzen. Durch das Handarbeiten habe ich aber auch zum Bloggen gefunden. Für das ich leider dann noch weniger Zeit habe.
Denn ich muss mich auch wirklich regelmäßig sportlich betätigen, sonst merke ich das an meinem Rücken. Und zum Glück macht mir der Sport riesigen Spaß, sodass ich mich doch meistens (natürlich nicht immer) gut selber motivieren kann. .
.
.
#Blogger #myself #thatsme#germanblogger #instagramchallenge#niedderrhein #kempen #zolisblog#dasbinich #gummytoprevival2017

Tag 2:

Darüber blogge ich

Das ist einfach: Handarbeiten. Wenn ich etwas ausführlicher werde soll, häkeln, stricken und nähen.
Eigentlich wollte ich hauptsächlich über das Nähen schreiben, aber das Stricken gerät gerade immer mehr in den Vordergrund. Liegt vielleicht daran, dass ich seit meinem 5. Lebensjahr stricke. Damals hat mir eine Nachbarin gezeigt, wie das geht. Häkeln habe ich dann in der Grundschule gelernt. Das Nähen kam dann erst kurz nach der Geburt meiner zweiten Tochter dazu. Ich habe es mir dann selbst beigebracht, weil ich keine Zeit hatte einen Kurs zu besuchen. Wollte aber unbedingt nähen können. Da es so tolle Sachen gibt, die man für Kinder nähen kann.
Auf meinem Blog schreibe ich dann über meine Projekte. Veröffentliche aber auch regelmäßig Anleitungen zum Nacharbeiten.
Immer wieder schreibe ich aber auch einfach über Dinge, die mich gerade beschäftigen und mir Spaß machen (wie zum Beispiel die Fotografie). Neben meinem Blog www.zolisblog.de findet ihr mich auch seit kurzem auf dem Blog www.montagsmaschen.de Diesen betreibe ich zusammen mit der lieben @ntlgrn Hier stellen wir jeden Montag eine Maschenprobe vor. Langsam und stetig wächst dort die Sammlung an Mustern und unterschiedlichen Garnen. Das ist wirklich spannend!

#handarbeitsblog #strickblog #zolisblog#challenge #blogger_de#meetthebloggertag2 #selbstgemacht

Tag 3:

Mein größter Erfolg als Bloggerin

Puh, worin sehe ich meinen größten Erfolg.  Mein erfolgreichster Beitrag hatte gar nichts mit meinen üblichen Themen zu tun. Es ging vielmehr um meinen Weg, den ich beim Abnehmen bestritten habe. Es war für mich nicht einfach so persönliche Dinge von mir zu erzählen, aber ich wollte anderen Mut zusprechen und sie motivieren. Bei den ganzen Reaktionen, die ich auf den Beitrag bekommen habe, war es wirklich ein voller Erfolg. Ich habe anschließend soviele interresante, spannende und motivierende Gespräche geführt, dass es mich wirklich sehr gefreut hat.  Dieses mit anderen Menschen in Kontakt kommen, ist für mich auch wirklich der größte Erfolg in meinem Bloggerleben. Natürlich freut es mich auch, dass es mich beruflich weiter gebracht hat. Aber ich sehe eine größere Erfüllung darin, mit sovielen lieben Menschen in Kontakt zu treten.  #meetthebloggerdetag3#erfolg #meinweg #germanblogger#meinblogg
#pfingstrosen #coffeelove #coffeeadict

Tag 4:

Mein Logo

Da ich Mediengestalterin bin, erstelle ich hin und wieder auch beruflich ein Logo. Mir war direkt klar, wenn ich einen Blog starte, muss ich es irgendwie schaffen, mich nicht zu lange mit der Gestaltung aufzuhalten. Ich bin mir sicher, sonst wäre mein Blog nie online gegangen. Ich bin im Normalfall nie mit meinen eigenen Entwürfen zufrieden. Und dann sollte ich was für mich selber gestalten? Wirklich sehr schwierig.
Seit einigen Wochen bin ich mir sicher, dass ich die Farben ändern möchte. Damals wollte  einfach total knallige Farben, die auffallen. So langsam finde ich, es könnte doch etwas dezenter sein. Aber das will ich nicht übers Knie brechen und werde wohl mal etwas durchprobieren.
Ansonsten gefällt mir mein Logo immer noch sehr gut. Irgendwie wollte ich von Anfang an eine comicartige Version von mir abbilden. Ich finde das sehr persönlich und so soll es auch auf meinem Blog zugehen.
Deshalb wollte ich dann auch eine Schrift haben, die wie handgeschrieben aussieht. Das verdeutlicht den persönlichen Charakter noch einmal mehr.
Abschließend gehört der “Anhänger” mit dem Slogan “handgemacht” zum Logo. Ich wollte direkt im Logo mit einbinden, dass die Dinge, die ich auf meinem Blog zeige, von mir handgefertigt werden.
#Logo #logolove #knallt #zolisblog
#illustrator #blogger_de #Blogger#handgemacht #meinblog#instagramchallenge#meetthebloggerdetag4 #strickblog#handarbeitsblog

Tag 5:

Mein größter Traum

Mehr Zeit! Für Alles! Egal was ich tue, ich habe das Gefühl dafür einfach zu wenig Zeit zu haben. Alles fühlt sich einfach nur noch gehetzt an.
Ich würde z. B. total gerne häufiger bloggen. Aber ich bin schon froh, wenn ich es überhaupt hinbekomme. Regelmäßig? Tja, vielleicht in meinem nächsten Leben.
Ich würde auch sehr gerne Kooperationspartner, Sponsoren oder ähnliches für meinen Blog finden. Aber ich weiß einfach nicht, wann ich mich darum kümmern soll.
Ansonsten hat sich mein größter Traum mit dem Gründen meiner eigenen Familie schon erfüllt. Und das macht mich rundum glücklich.
#wollliebe #wollsucht #strickblog#Wolle #Wool #yarn #Flieder#blogger_de #Blogger#meetthebloggerdetag5 #mehrzeit #lila#Garten

Tag 6:

Das inspiriert mich

Darüber könnte ich jetzt einen endlos langen Aufsatz schreiben. Ich versuche mich aber kurz zu fassen.
Eigentlich ist das kaum in Worte zu fassen, was mich alles inspiriert. Inspiration ziehe ich aus so vielen unterschiedlichen Dingen, aus wirklich kleinen und großen.
Angefangen mit meiner Familie, mit meinen Kindern, durch die ich die Welt noch einmal mit Kinderaugen entdecken kann. Meinem Mann, der einfach so strotzt vor Ideen und Kreativität.
Anderen Blogger, wie Barbara von @babsblog  Wegen ihr habe ich überhaupt erst angefangen Blogs zu lesen. Danke, dass du mir die spannende Welt der Bloggs gezeigt hast. 😘

Freunde, wie @crocheting_claudia@natkru77 @gabistrickt und @herzchenschmalz , die mich immer wieder auf spannendes Neues bringen. Dafür Danke ich euch! ❤️ Die Natur in all ihrer Pracht und Schönheit.
Aus Farben, Formen, Momenten, Gesprächen …
Und Büchern! Wie z. B. Wintertraum und Strickzauber von @_epipa_ Das ich jetzt hier schon häufig erwähnt habe. Es ist aber auch einfach wunderschön!
#meetthebloggerdetag6 #Inspiration#strickenmachtglücklich
#strickblog #blogger #blogger_de#handarbeitsblog#wintertraumundstrickzauber #garn#yarn #Garten #ZoLisblog

 

Tag 7:

Ohne … kann ich nicht bloggen.


Da kann es nur eine Antwort geben:

Meinen Mann!

Er ist auf so vielen Ebenen an meinem Blog beteiligt, dass es ohne ihn wirklich nicht gehen würde.
Ganz am Anfang hat er mir bei allen Technikfragen zur Seite gestanden und hilft mir dabei immer noch.
Ich frage ihn häufig um Rat, was er von meinen Ideen hält.
Er beschäftigt die Kinder, wenn ich nur noch mal eben schnell was fertig machen will.
Jeden Beitrag liest er vorher Korrektur.
Manchmal hilft er mir Bilder zu schießen oder die perfekte Perspektive, Beleuchtung … zu finden.
Geduldig lauscht er mir, wenn ich ihm z. B. von irgendeinem Problem mit einer Strickanleitung berichte. Auch wenn ihn stricken nicht sooo wahnsinnig interessiert.
Ohne Dich, mein Schatz, würde es nicht gehen!

Jetzt freue ich mich schon auf die kommende Woche und bin sehr gespannt, ob ich es weiterhin durchhalte jeden Tag etwas zu posten.

Ein Gedanke zu „#MEETTHEBLOGGERDE INSTAGRAM CHALLENGE 2017 – 1

  1. Pingback: #MEETTHEBLOGGERDE INSTAGRAM CHALLENGE 2017 – 2 | zolisblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.