#MEETTHEBLOGGERDE INSTAGRAM CHALLENGE 2017 – 2

Ups, da bin ich euch noch Teil 2 der Instagram Challenge #MeettheBloggerDe 2017 von Anne von dem Blog Anne Häusler schuldig. Teil 1 dazu findet ihr hier.Noch einmal zur Erinnerinerung die Themen in der Übersicht:

Den 8. Tag musste ich überspringen, weil ich ihn zeitlich nicht geschafft habe. Aber meine Bilder und Beiträge zu den anderen Tagen findet ihr jetzt hier:

Tag 9:

3 Fun Facts über mich

Na dann wollen wir mal:

1. Fun Fact: Wenn ich müde bin, nachdenke, mich langweile … drehe ich ununterbrochen eine Haarsträhne um meinen linken Zeigefinger. Das habe ich wirklich schon immer getan.


2. Fun Fact: Kaffee trinke ich immer kalt. Nein, ich mag kalten Kaffee überhaupt nicht. Am liebsten möchte ich ihn dann wegschütten und neu machen, aber dann würde ich meinen Kaffee nie trinken. Wenn ich mir einen frischen gekocht habe, ist er mir zu heiß. Dann muss ich schnell nur eine Hinreihe stricken. Und dann eine Rückreihe stricken, weil die ja weniger Spaß machen. Danach einen Mustersatz zu Ende, damit ich sehen kann, wie sich das Muster entwickelt. Mein Kaffee! Nein, erst noch die erste Hinreihe des nächsten Mustersatzes. Ach, ohne Rückreihe sieht es komisch aus … Und am Ende des Tages stehen überall Kaffeetassen mit angefangenem Kaffee.


3. Fun Fact: Ich kann den Daumen meiner linken Hand so überstrecken, dass er im 90 Grad Winkel nach hinten absteht. Der rechte Daumen schafft nur 80 Grad.
Und jetzt freue ich mich darauf eure Fun Facts zu lesen.

#thatsme #funfacts #blogger_de#strickblog #zolisblog#meetthebloggerdetag9 #challenge

Tag 10:

Meine Lieblingsblogger auf Instagram

Was? Wie soll ich die denn alle hier aufführen? Ich beschränke mich dann mal auf deutsche Blogger. Und gebe euch einen Einblick in meine Topp 5!

Fangen wir an mit der lieben Natalie von @bilderbuchbay Und das liegt nicht nur daran, dass wir Kolleginnen sind. Nein, ich liebe es, von ihrem Alltag mit Kind zu lesen. Meine zwei sind zwar schon älter, aber ihre Beiträge lassen mich immer in alten Erinnerungen schwelgen. Bei ihren Berichten muss man häufig schmunzeln und herzhaft lachen. Das macht einfach Spaß.

Dann natürlich Natalie von @nataliegreen (Wieso kenne ich soviele Natalies?) Ihre Bilder kann ich immer überall raus erkennen. Ich bin immer wieder fasziniert von der Geschwindigkeit, in der neue Strickstücke fertig werden. Und dann auch noch Anleitungen auf ihrem Blog erscheinen. Wahnsinn!

Daniela von @cozy_and_cuddly Ihren Blog lese ich schon seit Jahren! Ihre Bilder sind immer fantastisch und sie spricht mir häufig aus der Seele. Unvergessen ihr Beitrag zum Thema Abnehmen. Ich bin immer noch etwas traurig, dass es die Glückswelle, die sie ins Leben gerufen hatte, nicht mehr gibt. Aber wer weiß, was ihr noch alles einfällt.

Sora von @hellomrsmama Wie kann man so stilsicher Kinderkleidung stricken und nähen? Wenn ich ihre Bilder betrachte, möchte ich am liebsten sämtliche Klamotten meiner Kinder in die Kleidersammlung geben und die Schränke neu füllen.
Genauso geht es mir mit meiner eigenen Garderobe wenn ich Tanjas Bilder von @lotilda sehe. Ich habe mir auch ganz fest vorgenommen, bald eine Anleitung von ihr nachzustricken. Die Cardigans sind einfach umwerfend.

Jetzt sind es doch sechs geworden. Es gibt einfach viel zu viele wunderbare Blogger und ich habe gerade erst angefangen. Vielleicht sollte ich das Thema auf meinem Blog  einmal aufgreifen. Und euch Empfehlungen aufschreiben. Was meint ihr?

#lieblingsblog #Challenge#meetthebloggerdetag10 #blogger_de#blogger_deutschland#instagramchallenge

Tag 11:

Blog-Ziel

Uff, hat mein Blog Ziele?

Ja, er möchte gerne weiter bestehen und etwas häufiger gefüttert werden. Das nehme ich mir immer wieder vor und dann könnte man sagen, kommt mir das Leben dazwischen. Vielleicht wird sich das ja irgendwann mal ändern.
Noch ein Ziel wäre mehr Anleitungen schreiben und zu veröffentlichen. Ich habe so einen Spaß daran Dinge selber zu entwerfen. Da muss ich mal etwas mutiger werden und mich ran trauen. Mir schwirren soviele Dinge im Kopf rum, die will ich dieses Jahr mal sortieren und sehen, wo mich das hinbringt. Wolle habe ich mir schon mal zugelegt. Wolle kann man ja auch nie genug haben.
Ansonsten bin ich schon sehr zufrieden mit meinem Blog. Wie sieht das bei euch aus?

#wollliebe #Wolle #garn #Wool#instachallenge#meetthebloggerdetag11 #blogger_de#strickblock #handarbeitsblog#Erdbeeren #erdbeerzeit #strawberry#bloggerziele #ZoLisblog #Kaffee#coffeelove

Tag 12:

Lieblingslektüre

Alles rund ums Handarbeiten. Und das als Hardcover, Softcover oder Magazin. Mein Sammlung wächst von Monat zu Monat. Und ich befürchte neben meinem Wollvorrat, wird das irgendwann unseren Platz sprengen. Aber ich liebe es in liebevoll gestalteten Büchern zu blättern, mir die tollen Bildern anzusehen und über zukünftige Projekte nachzudenken.
Gerne lese ich auch Bücher und Magazine zum Thema Sport. Da ich versuche Sport in meinen Alltag zu integrieren, bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Anregungen.
#Blogger #blogger_de #germanblogger#blog_de #zoliliest #bücher #lesen#lesenisttoll #strickblock#meetthebloggerdetag12 @frechverlag@burdastylegermany @droemerknauer@emf_verlag @womenshealth.de

Tag 13:

Das macht mich happy

Meine Familie! Es gibt wirklich nichts, was mich glücklicher machen könnte, als meine Familie. Natürlich treibt sie mich auch immer wieder in den Wahnsinn und an den Rand eines Nervenzusammebruches. Ich kann mit Sicherheit sagen, mit ihr die tiefsten Tiefs erlebt zu haben. Erst jetzt weiß ich zum Beispiel was Schlafmangel bedeutet und mit einem anstellt.  Aber ich habe eben auch die höchsten Hochs erlebt. Ich war sonst in meinem Leben noch zu keinem Zeitpunkt mit soviel Stolz, Glück und Liebe erfüllt. Das macht mich happy!

#familytime #Familie #glück #glücklich#blogger_deutschland #momblog#strickblog #meetthebloggerdetag13#family #Himmel #silhouette#zolisfamilie #blogger_de #bluesky#instagramchallenge #instachallenge

Tag 14:

Mein Blog-Tipp

Was soll ich mit meinem kleinen Blog schon großes als Tipp geben? Vielleicht etwas, dass mir beim Bloggen wichtig ist?

Mir ist es wirklich wichtig Beiträge zu verfassen, die eine bestimmte Qualität haben. Die nicht mal eben so dahingeschrieben sind. Deshalb finde ich die Bewegung des Slow Bloggings echt toll. Nicht zu häufig etwas veröffentlichen, dafür dann aber etwas, in dem meistens viel Arbeit und immer mein ganzes Herz steckt.

#instagramchallenge#meetthebloggerdetag14#blogger_deutschland #blogger_de#Natur #nature #Schnecke #strickblog#ZoLisblog #daswars

Wahnsinn, wie schnell die zwei Wochen vorbei waren. Aber es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Deshalb bin ich nächstes Jahr ganz bestimmt wieder dabei.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.