GEFRORENER ZOO

Hier jagt ein Ereignis das nächste. Freitag zum Beispiel hatte ich Geburtstag! Woho! Schon wieder ein Jahr älter. Kann nicht sein, ist aber so. Mein Geburtstag ist zwar nachmittags leicht in den Hintergrund geraten, weil wir den Kindergeburtstag der Großen nachgeholt haben, aber das hat mir nichts ausgemacht. Die Feier hat einfach zu viel Spaß gemacht und ich durfte auch auf dem Geburtstagthron sitzen.

Dafür gab es heute einen Ausflug nur für mich und meinen Mann. Der, von mir hier schon oft gelobte, Sebastian Stengel von Stengel Fotodesign (Braucht ihr noch einen Hochzeits- oder Eventfotografen? Hier geht es zur Homepage) ludt zur Fotosession in den Krefelder Zoo. Zoobesuch ohne Kinder! Irgendwie undenkbar, aber doch wahnsinnig lustig und spannend.  Wobei ich gleich sagen muss, ich habe nur ein einziges Bild mit einem Tier drauf, was mir tatsächlich gefällt.

krefelder_zoo_01

Und ich muss zugeben, zu Hause musste ich erst einmal nachsehen, was das überhaupt für ein Tier war. Ich hatte nur Ameisenbär im Kopf. In meiner Erinnerung sieht ein Ameisenbär aber irgendwie etwas anders aus. Das hatte ich auch richtig in Erinnerung, denn hierbei handelt es sich um einen „kleinen Ameisenbären“. Aha, wieder etwas gelernt.

Was macht man den sonst 4 Stunden lang mit einer Kamera im Zoo, wenn man keine Tiere fotografiert? Gute Frage! Die Antwort ist gar nicht mal so schwierig, man fotografiert einfach alles andere! Und zu meiner großen Freude, hatte es über Nacht gefrohren und vieles war mit einer leichten Eisschicht bedeckt. Da ergeben sich unendlich viele Motive.

Man kann einfach herrlich unterschiedliche Sachen testen, wie zum Beispiel unterschiedliche Perspektiven von ein und demselben Blatt.

Wie kann man Bewegung, zum Beispiel von einem Fluss, einfangen?

Wie lassen sich abstrakte Bilder erzeugen?

Welche Pflanzen findet man hier im Winter? Wobei man dabei noch unterscheiden kann zwischen Pflanzen die man drinnen, zum Beispiel im Tropenhaus findet, und draußen. Beides lässt sich wunderbar fotografieren.

Und manchmal faszienieren auch einfach nur die eingeeisten Blumen am Rande des Weges.

Ich muss sagen, es macht auch echt Spaß dieses Hobby mit meinem Mann zu teilen. Es ärgert mich zwar immer etwas, dass ich seine Bilder viel besser als meine finde, andererseit macht es auch einfach Spaß solch einen kreativen Menschen an meiner Seite zu haben. Und ich muss auch jetzt unbedingt ein paar Bilder von ihm zeigen. Dann bekommt ihr doch noch ein paar Tiere zu sehen.

Und wenn man dann noch eine nette Truppe zusammen hat, ist doch einfach alles perfekt, auch ohne das man im Zoo Tiere fotografiert hat. 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.