LAST MINUTE KOSTÜM

Schon wieder Karneval? Seid ihr dieses Jahr auch so spät mit eurem Kostüm? Vielleicht hätte ich da noch etwas für euch.

Irgendwie war mir dieses Jahr die ganze Zeit noch nicht so nach Karneval. Ich dachte, vielleicht lasse ich es mal einfach aus. Aber jetzt, kurz vorher, finde ich den Gedanken furchtbar. Und da ich die Große in der Schule bei ihrer Karnevalsfeier besuche, brauche ich wohl doch ein Kostüm.

Im Internet gibt es viele Anleitungen zu Tüllröcken die man noch nicht einmal nähen muss. Und nachdem ich schon mal so einen Rock für meine Mädels gemacht habe, wusste ich, das geht schnell und unkompliziert. Das lästigste ist das Schneiden des Tülls. Und ja, da braucht man wirklich etwas Geduld. Aber man hat wirklich viele Möglichkeiten, was man mit einem solchen Rock machen kann. Ich habe mich für einen fröhlichen und farbenfrohen Clown entschieden. Aber neben Ballerina, Fee, Braut … fallen euch sicherlich noch viel mehr Möglichkeite ein. Und da wir ja keine Zeit haben, geht es direkt los.

Ihr braucht:

  • jede Menge Tüll! 7 Farben je 1,5 Meter
  • ca. 2,5 Meter breites Satinband
  • Schere

Anleitung

  1. Den Tüll in 10 cm breite Streifen schneiden. Mein Tüll war 1, 40 m breit und 1 m lang. Sodass ich jeweils 14 Streifen a 1 m aus jeder Farbe schneiden konnte. Das war definitiv zu wenig.

2. Das Satinband um den Bauch legen und mit einer Schleife zubinden.

3. Einen Streifen Tüll nehmen längs halbieren und so zur Schlaufe legen. Diese unter dem Satinband durchschieben und die offenen Enden durch die Schlaufe ziehen.

4. Und das macht ihr so lange, bis das Satinband verschwunden ist und ihr das Gefühl habt, der Rock ist fertig. 🙂

Ich wünsche euch allen ein paar schöne Karnevalstage und treibt es nicht zu bunt. 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.