12 VON 12 IM NOVEMBER

Heute ist aus mehreren Gründen ein besonderer Tag.

Es ist wieder der 12. und die Aktion „12 von 12“ von Draußen nur Kännchen steht an. Letzten Monat habe ich das erste Mal daran teilgenommen. Den Beitrag dazu findet ihr hier.

Und dann waren wir übers Wochenende in De Panne, Belgien. Dabei waren wir erst letztes Wochenende in Frankfurt, weil ich dort am Yarn Camp teilgenommen habe. Davon werde ich euch auch ganz bald berichten.

Warum wir dann dieses Wochenende schon wieder auf Achse waren? Meine Schwester hat heute Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch! 😘

Sie hatte Lust ihren Geburtstag ganz außergewöhnlich zu feiern und wir sind ihrer Einladung sehr gerne gefolgt. Also sind wir Freitag auf nach Belgien.

Obwohl es schon fast Mitte November ist und es beim Aufstehen heute morgen wirklich schüttet, hat es langsam aufgehört zu regnen während wir frühstückten und das Wetter wurde langsam besser.

Deshalb machten wir uns anschließend auf zur Strandpromenade. Schließlich wollten wir die kurze Zeit am Meer auch ausgiebig nutzen. Da die Cafés uns aber einen Strich durch die Rechnung machten und geschlossen waren, machten wir uns auf in Richtung Innenstadt.

Gestern war hier in Belgien ein Feiertag, der Waffenstillstandstag. An dem Tag werden der Toten des 1. Weltkrieges gedacht. Da ich diesen Feiertag bisher noch nicht kannte, muss ich mich noch etwas genauer darüber informieren. Aber eine Parade ist durch die Stadt gezogen und hier, an diesem Denkmal, wurden Blumen niedergelegt.

Wir sind dann in meiner Lieblingsbäckerei gelandet. Wenn ihr mal zufälligerweise in De Panne seid, macht doch einen Stop in der „Patisserie Antoine“.

Hier findet man immer etwas Leckeres. Leider habe ich total versäumt mein Eclair zu fotografieren. Die Geduld hatte ich dann wohl nicht. Dafür habe ich aber dann beim Quatschen ein paar Minuten entspannt gestrickt.

Woran ich da gerade stricke, wird noch nicht verraten. Aber wenn ihr mal bei Instagram bei Bettina von @the_knitting_me vorbeischaut, könnt ihr sicherlich schon eine Antwort finden.

Durch De Panne zu schlendern finde ich wirklich immer wieder sehr entspannend. Auch wenn es heute sehr stürmisch war, gehört das für mich zu einem richtigen Herbst am Meer dazu. Hauptsache es regnet nicht wie verrückt. Und die Wolken vor dem blauen Himmel haben mich heute sehr fasziniert.

Gerne betrachte ich hier die Gebäude rundherum. Es gibt so viele unterschiedliche Baustile zu betrachten, dass es nicht langweilig wird.

Nachdem der erste Strandbesuch heute so kurz ausgefallen war, haben wir uns dann noch einmal aufgemacht. Ich muss aber zugeben, dass der Wind mittlerweile so stark war, dass wir es so lange wie möglich ausgehalten haben. Aber wir sind doch ordentlich durchgepustet worden und mussten aufpassen, nicht umzufallen.

Auf unserem Weg zum Auto sind wir durch das Dumont-Viertel gewandert. Hier gibt es wirklich viele prächtige Gebäude zu betrachten und es herrschte viel weniger Wind, als direkt am Strand.

Natürlich durften dieses Wochenende die belgischen Pommes nicht fehlen. Es ist wirklich total faszinierend, wieviele Aktivitäten man in ein Wochenende quetschen kann.

Gestärkt und glücklich haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht. Ein wenig stricken im Auto vertreibt dann auch die Langeweile. Jetzt bin ich sogar fast fertig mit meinem Projekt.

Deshalb bin ich wirklich froh, dass wir uns im Hellen auf den Heimweg gemacht haben. Auf der Hinreise war es nämlich viel zu dunkel zum Stricken.

Und so geht ein wunderschönes Wochenende zu Ende. Und damit auch der 12. November.

 

2 Gedanken zu „12 VON 12 IM NOVEMBER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.