KLING GLÖCKCHEN

Ich hab einen hartnäckigen Ohrwurm. Und ich finde, ich kann den ruhig an euch weiter geben. Wie es dazu kam? Letztes Jahr haben mein Mann und ich ein Ringbuch und eine CD veröffentlicht: Kling Glöckchen.

kling_gloeckchen_2

Und da heute der erste Advent ist haben wir beides rausgekramt, um in die Adventszeit zu starten.

Irgendwie war das Wetter draußen heute nicht ganz so einladend und da wir gestern den halben Tag auf dem Weihnachtsmarkt verbrachten, durchstöberte ich heute morgen unser Buch nach einer passenden Idee für die Tagesgestaltung. Im Ringbuch enthalten sind nämlich auch 12 kreative Angebote – von Bastelanleitungen, Weihnachtsmandala, Weihnachtssocke nähen bis hin zum Bratapfelrezept.

kling_gloeckchen_3

Mir erschien Plätzchen backen die beste Idee, da meine beiden gerade am Liebsten mit Knete spielen. Nur fehlte die Butter. Zum Glück gibt es Tankstellen.

Während ich mit dem Fahrrad quer durch die Stadt gefahren bin um mal eben schnell sonntags Butter zu besorgen (ja, natürlich hätte man sich das früher überlegen können), wurde zu Hause schonmal zur CD getanzt. Wenn man die Lieder hört, muss man aber auch einfach mit wippen. Es handelt sich hierbei um 12 bekannte Weihnachtslieder wie z. B. Kling Glöckchen (falls ihr nicht textsicher seid, gibt es die Texte mit Noten im Ringbuch), die neu arrangiert wurden und jeweils in zwei Versionen auf der CD zu finden sind, einmal mit und einmal ohne Gesang. Wieder zu Hause empfingen mich zwei tanzende Damen und nach dem Mittagessen konnten wir dann auch endlich mit dem Backen anfangen.

kling_gloeckchen_4

Die Plätzchen sind sehr lecker geworden und wir verbrachten einen schönen und gemütlichen ersten Advent.

Falls ich euch neugierig gemacht habe, hier findet ihr ein kleines Werbevideo:

Und falls ihr euch jetzt noch fragt, wo ihr den Ohrwurm für euch und eure Kinder kaufen könnt, einmal bitte hier lang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.