MONTAGSMOTIVATION: DIE GLÜCKSWELLE TEIL 4

Danny vom Blog Cozy and Cuddly ist auf der Suche nach dem (kleinen) Glück. Nach etwas, das einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Und da gerade montags am meisten Glück nötig ist, startet sie jeden Montag auf ihrem Blog eine Glückswelle.

Wenn ihr euch das Ganze einmal genau ansehen wollt, bitte hier lang:

glueckswelle

Dreimal habe ich schon mitgemacht:

Montagsmotivation: Die Glückswelle,
Montagsmotivation: Die Glückswelle Teil 2 und
Montagsmotivation: Die Glückswelle Teil 3

Und da ich letzte Woche beruflich und privat so eingespannt war, freue ich mich riesig diese Woche wieder mit zu machen. Nächste Woche ist Weihnachten, wir haben dann alle Ferien und eigentlich brauchte ich selber heute keine Motivation, aber da mein Tag schon so fröhlich angefangen hat, will ich das natürlich weiter geben.

Hier kommen die 6 Fragen:

1.) Glück durch ein Ding
2.) Glück durch Inspiration
3.) Glück durch Linkliebe
4.) Glück geht durch den Magen
5.) Glück mit Ton
6.) Glück im Moment

 

Und hier meine 6 Antworten:

1.) Glück durch ein Ding

Endlich komme ich mal ein wenig weiter mit der Weihnachtsdekoration und damit auch mit meiner Adventsstimmung. Wenn auch nur Schrittchen für Schrittchen. Gestern habe ich es zumindest für 1 von 2 Wohnzimmerfenstern geschafft, die Außendeko zu machen. Und ich freue mich wieder riesig übers Ergebniss. Ich habe nicht wahnsinnig viel Aufwand betrieben, was die Dekoelemente betrifft. Aber manchmal denke ich, was passt besser zu Weihnachten, als ein hübsches Tannengrün. Also erstmal Steckschwamm ins Wasser, den Mann in den Garten schicken Tannengrün besorgen, Steckschwamm in die Zinkkästen und rein mit dem Grün. Hat wieder länger gedauert als gedacht, erfreut mich aber sowohl von Innen, als auch von außen.

glueckswelle_04_2

2.) Glück durch Inspiration

Im Moment der Adventskalender von Lana Grossa, den ihr hier findet. Der Kalender hat mir jetzt doch bei der ein oder anderen Geschenkidee geholfen. Natürlich würde ich euch gerne mehr dazu erzählen, aber ich will ja keine Geschenke vor Weihnachten verraten. Schaut aber  mal beim Kalender vorbei. Jeden Tag gibt es eine neue kostenlose Anleitung zum Stricken, Häkeln und Filzen.

3.) Glück durch Linkliebe

Eigentlich könnte man den Adventskalender von Lana Grossa auch hier hin packen und das tue ich jetzt einfach auch.

4.) Glück geht durch den Magen

Meine Tochter war heute der Meinung, wir müssten unbedingt nochmal die „leckeren harten Bonbons“ machen.  Was soll ich sagen, als ob ich was gegen Bonbons machen hätte. Also schnell Sahne, Vanilleschote, Honig und Zucker gekauft und eine Runde Sahnebonbons gemacht. Anschließend saßen wir zu viert rund um die Bonbons und mussten testen. Hat zwar zur Folge, dass das Glas jetzt immer noch nicht voll ist, aber die Bonbons waren so lecker und ich kann nicht sagen wer am lautesten geschmatzt hat.

glueckswelle_04_3

5.) Glück mit Ton

So langsam komme ich tatsächlich in Adventsstimmung. Da muss auch die entsprechende Musik her. Das Lied hab ich empfohlen bekommen und ja, ich find es wirklich toll.

6.) Glück im Moment

Heute fallen mir spontan zwei Glücksmomente ein, von denen ich berichten möchte.

Gestern gönnten wir uns eine richtig schöne Auszeit. Wir waren mit den Kindern Schlittschuh laufen. Für die beiden war es das erste Mal und ich kann nicht sagen, dass mein Mann oder ich in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten auf Schlittschuhen gestanden haben. Ich denke, wir haben uns alle wirklich wacker geschlagen. Es gab diverse Stürze, aber die Mädels haben so laut gelacht und gestrahlt, das macht mich einfach richtig glücklich.

Danach dachten wir, sie würden sicher heute morgen lange schlafen. Was soll ich sagen, so war es nicht. Also bin ich in aller Frühe mit ihnen aufgestanden. Ich bin in solchen Momenten immer froh, wenn ich nicht die Treppe runter purzel vor Müdigkeit. Wir drei kuschelten uns aufs Sofa und haben eine Adventsgeschichte gelesen. Schön warm unter einer Decke.

So starte ich wirklich gerne in den Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.