Liebster-Award

Die liebe Nätty von BilderbuchBaby hat mich vor einiger Zeit für den Liebster-Award nominiert. Dafür möchte ich dir, liebe Nätty, ganz herzlich Danken. Ich lese auch immer sehr gerne bei ihr und wenn ihr mehr über das Leben einer arbeitende Mama mit Kind erfahren möchtet, schaut doch mal auf ihrem Blog BilderbuchBaby vorbei:

www.BilderbuchBaby.com

Nun versuche ich ganz gewissenhaft ihre Fragen zu beantworten:

1. Wie kam es dazu, dass du einen Blog gestartet hast?
Das ist eine etwas längere Geschichte. Ein Freund von mir ist mit seiner Familie nach Irland ausgewandert. Über das Leben in Irland mit kleinen Kindern hat seine Frau dann in einem ganz wundervollen Blog berichtet. Und so hat sich mir erst die Welt der Blogs eröffnet. Vorher war mir das gar kein Begriff. Mir war direkt klar, dass ich das Bloggen super fand. Hierbei verbinden sich so viele Dinge, die ich gerne mache (schreiben, fotografieren, kreativ sein …). Dann hat es aber noch eine ganze Weile gedauert, bis ich mich tatsächlich getraut habe, einen Blog zu starten. Und jetzt bin ich sehr glücklich darüber, dass ich den Schritt gewagt habe.

2. Zu welcher Tages-/oder Nachtzeit erstellst du deine Blog-Beiträge?
Eigentlich immer, wenn ich mal ein wenig Zeit habe. Und das ist manchmal einfach schwierig umzusetzen. Am häufigsten sitze ich aber abends an meinem Blog, während mein Mann unsere Kinder ins Bett bringt.

3. Wie lässt du dich für deinen Blog inspirieren?
Dass kann einfach alles sein. Ich lasse mich sowohl im Internet, als auch im realen Leben. Im Internet kann das z. B. ein Bild auf Pinterest sein. Dort findet man ja so viele tolle Sachen. Im realen Leben kann das eine Wolle oder ein Stoff sein. Und Urlaub ist natürlich auch immer sehr inspirierend. 😉

4. Was ist deine liebste Freizeitbeschäftigung?
Oh, da kann ich mich überhaupt nicht entscheiden. Vielleicht das Häkeln. Nein, das Nähen? Oder doch eher das Stricken! Auf jeden Fall Handarbeiten. Wenn ich nicht gerade eine Anleitung nicht verstehe, was falsches zugeschnitten habe oder Maschenzahl falsch ist, entspannt mich das sehr. Und ich freue mich wie ein kleines Kind, wenn ich was selbstgemachtes anschließend in den Händen halte.

5. Welche Musik hörst du am liebsten?
Das hängt meistens von meiner Stimmung ab. Und ich kann nicht generell sagen, das es eine bestimmte Musikrichtung gibt, die ich bevorzuge. Na ja, Schlager kann ich wohl ausschließen und noch die ein oder andere Richtung. Manchmal packt mich einfach ein Lied, dass ich dann tagelang hören kann. Im Augenblick sind es zwei Lieder die es mir sehr angetan haben. Ich mag „Herz über Kopf“ von Joris. Was ich aber viel häufiger höre, ist eine Coverversion von „Inside Outside“ von Delerious, die mir mein Mann zu unserem Hochzeitstag aufgenommen hat. Hach, da kullern fast jedes Mal die Tränen.

6. Was war dein Berufswunsch als Kind?
Ich wollte immer Lehrerin werden. Mit Kindern arbeiten habe ich mir ganz fantastisch vorgestellt. Nur habe ich während des Studiums festgestellt, dass Studieren nichts für mich ist.

7. Und was hast du tatsächlich für einen Beruf?
Ich bin dann Mediengestalterin geworden. Und jetzt gestalte ich Unterrichtsmaterialien für den Schulunterricht. Passt noch viel besser. 🙂

8. Welche Fernsehserie fandest du als Kind besonders toll?
Die Sesamstraße! Das fand ich super. Da erinnere ich mich auch immer noch gerne dran. Ich war immer unfassbar enttäuscht, wenn die Sesamstraße wegen irgendeiner Sportveranstaltungen ausgefallen ist. Dann habe ich mit meinem Vater z. B. Tennis gesehen und habe die ganze Zeit gehofft, die Spieler würden sich mal etwas beeilen.

9. Wenn du die Möglichkeit hättest, in welches Land würdest du gern auswandern?
England! Dort war es diesen Sommer so schön. Und hatte ich erwähnt, dass die Engländer selber so unfassbar nett waren. Und die Landschaft zum Träumen. Und glücklicherweise wüsste ich sogar einige liebe Freunde, die direkt mit auswandern würden. Denn eigentlich möchte ich hier nicht weg. Dafür fühle ich mich zu wohl.

10. Wenn ein Film über dein Leben gedreht würde, welche/r Schauspieler/in würde dich spielen?
Auch das ist wirklich keine leichte Frage. Ich würde mindestens zwei zu einem Vorsprechen einladen. Zum einen Amanda Seyfried. Ich mag ihr Lachen und ihre fröhliche Art. Das reißt einen richtig mit. Dann würde ich noch Jessica Biel einladen. Sieht sie nicht einfach umwerfend aus? Und sie ist auch so richtig tough dabei. Vielleicht überlasse ich dann die Entscheidung lieber dem Regisseur.

11. Worüber hast du das letzte mal herzhaft gelacht?
Über meine Kinder. Mittlerweile erzählen sie einfach so lustige Sachen und haben so schlaue Einfälle. Erst hat meine Große meine kleine gelobt, weil diese beim Aufräumen Süßigkeiten gefunden hat, mit den Worten: Gute Arbeit!
Und später hat sie mich gefragt, ob ich eins der Barbie-Kleider enger nähen könnte für eine andere Puppe. Denn die Barbies würden das Kleid eh nicht mehr tragen.

Puh, das war an der ein oder anderen Stelle wirklich kniffelig. Deshalb habe ich auch etwas länger gebraucht. Nun komme ich zu meinen Nominierungen:

Barbara von Von der grünen Insel in die Hauptstadt

Mareike von Meet Frau Wusel

Nadine von Frollein Nadine

Ich hoffe von euch hat noch keiner mitgemacht und ihr habt Lust einfach mit zu machen.

Das sind meine Fragen an euch:

  1. Wie kam es dazu, dass du einen Blog gestartet hast?
  2. Hast du mit deinem Blog direkt losgelegt oder brauchtest du erst etwas Zeit zur Überwindung?
  3. Was entspannt dich am meisten?
  4. In welcher Serie würdest du gerne mitspielen?
  5. Was war dein erstes Konzert?
  6. Was magst du lieber, Tee oder Kaffee?
  7. Was für ein Buch liegt gerade auf deinem Nachttisch?
  8. Was hast du als Kind am Liebsten gegessen?
  9. Wohin möchtest du als nächstes Reisen?
  10. Welche Jahreszeit magst du am Liebsten?
  11. Was bringt dich so richtig zum Lachen?

Hier nochmal die Regeln:
Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke ihn in deinem Beitrag. Füge den “Liebster-Blog-Award”-Button in deinen Post ein und beantworte die dir gestellten Fragen. Nominiere anschließend weitere neue Blogger und stelle ihnen elf neue Fragen.

Liebsteraward-Logo-klein

 

4 Gedanken zu „Liebster-Award

  1. Nätty

    Juchhu, ich freue mich sehr, dass du mitgemacht hast. War sehr spannend deine Antworten zu lesen 🙂
    Wie süß, dass deine Große die Kleine lobt. Vor allem die Wortwahl ;D Zu niedlich!!!
    Jessica Biel dürfte mich auch sehr gern spielen 🙂

    Antworten
    1. Nadine Beitragsautor

      Ich sage nochmal Dankeschön fürs Nominieren! Hat wirklich Spaß gemacht Deine Fragen zu beantworten. 🙂 Und die Wortwahl meiner Großen ist häufig umwerfend süß!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.