MONTAGSMOTIVATION: DIE GLÜCKSWELLE TEIL 2

Danny vom Blog Cozy and Cuddly ist auf der Suche nach dem (kleinen) Glück. Nach etwas, das einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Und da gerade montags am meisten Glück nötig ist, startet sie jeden Montag auf ihrem Blog eine Glückswelle.

Wenn ihr euch das Ganze einmal genau ansehen wollt, bitte hier lang:

glueckswelle

Leider musste ich letzte Woche aus gesundheitlichen Gründen aussetzen. Um so mehr freue ich mich, diese Woche wieder dabei zu sein.

6 Fragen hat Danny gestellt:

1.) Glück durch ein Ding
2.) Glück durch Inspiration
3.) Glück durch Linkliebe
4.) Glück geht durch den Magen
5.) Glück mit Ton
6.) Glück im Moment

 

Und hier meine 6 Antworten:

1.) Glück durch ein Ding

Eigentlich gehört mein „Ding“ noch in die letzte Woche, aber jetzt bekommt es einfach diese Woche seine Ehrung. Ich rede hier vom Einmachglas! Es macht mich einfach immer wieder glücklich. Letzte Woche Montag hat es mal wieder zu Dekorationszwecken her halten müssen. Und auch den Test Kindergeburtstag hat das Einmachglas bestanden. Dazu gemischt sind noch zwei ältere Bilder, die zeigen sollen, in wie vielfältiger Art und Weise mich Einmachgläser glücklich machen.

glueckswelle_02

2.) Glück durch Inspiration

Da ich, wie schon erwähnt, letzte Woche ziemlich flach lag, hat mir total meine Inspiration in Form meiner gemütlichen Strickrunde am Mittwoch gefehlt. Ausgerichtet von meinem Lieblingswolladen Woll-Art in Kempen. Wenn wir mittwochs zusammen sitzen und man sieht, was dort hergestellt wird, kommen einem einfach immer viele tolle Ideen!

Seht euch nur mal den Adventskranz von Claudia an. Da kann man doch nur inspiriert sein.

Adventskranz

Und jetzt sitze ich hier schon heute am Montag und freue mich darüber, dass die Woche endlich angefangen hat und die Stunden bis Mittwochabend Immer weniger werden. Handarbeiten in Gesellschaft macht einfach irre glücklich. Nur muss man manchmal dabei aufpassen, das man nicht zu sehr abgelenkt ist, von dem ganzen quatschen und nachher alles wieder aufmachen muss.

3.) Glück duch Linkliebe

Das ist für mich gerade „Die Welt von Prinzessin Marie“. Prinzessin Marie soll meinen Kindern und mir das Warten auf das Weihnachtsfest verkürzen und es geht sogar schon heute los. Die Geschichte schreibt Barbara für ihre Kindern und lässt uns alle daran teil haben. Barbara und ihr Mann sind vor drei Jahren aus beruflichen Gründen mit ihren Kindern nach Malahide in Irland gezogen. Seitdem begleiten sie einige Fragen: “Wie kommen die Kinder mit der fremden Sprache zurecht? Wie ist es für die Kinder, so weit weg von der Familie und von Freunden zu sein? Welche Sprache sprecht ihr Zuhause?” Und mit diesen Fragen setzt sich auch Prinzesinn Marie auseinander. Wir sind schon so gespannt!

4.) Glück mit Ton

Ich schwebe nach dem Konzert der Piano Guys immer noch auf einer Wolke. Also, da es jetzt langsam auf den Advent zugeht, hier mal was weihnachtliches von den Piano Guys:

5.) Glück geht durch den Magen

Den Punkt muss ich leider wirklich auslassen. Und ich muss mich auch erst wieder mit ihm anfreunden. Letze Woche war nicht meine Woche … ihr versteht das schon.

6.) Glück im Moment

Dieser Moment, wenn mein Mann mir mal eben was baut, was ich gesehen habe und mir gut gefiel, aber einfach zu teuer war, um es einfach so zu kaufen. Und wenn er dabei noch unsere Kinder beschäftigt, sodass ich ganz in Ruhe einen Eintrag für mein Blog schreiben kann, dann macht mich das einfach richtig glücklich.

glueckswelle_03

2 Gedanken zu „MONTAGSMOTIVATION: DIE GLÜCKSWELLE TEIL 2

  1. Pingback: MONTAGSMOTIVATION: DIE GLÜCKSWELLE TEIL 4 | zolisblog

  2. Pingback: MONTAGSMOTIVATION: DIE GLÜCKSWELLE TEIL 3 | zolisblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.